Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Brunch zur Lernmotivation – das Frühstück macht den Tag

110607-083700-NIKON_D40-bsz-scheinfeld-004

Kurz vor den Pfingstferien  haben die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen und den Experten der 12.Klasse zusammen mit ihren Fachlehrerinnen Frau Gareis und Frau Enzner-Gareis, zu einem Brunch eingeladen. Ihre Gäste waren auch die Mitschüler aus den Abschlussklassen in der Berufsfachschule für Hauswirtschaft. Zum Abschluss des regulären Unterrichts in Ernährungslehre und Betriebswirtschaft und zum Start in die heißen Phase der Prüfungsvorbereitung für die Cooking-Girls and Boys kam der „Motivationsbrunch“ gerade richtig.

110607-083700-NIKON_D40-bsz-scheinfeld-002

Neben Rührei und verschiedenen Salaten gab es auch vollwertige Spezialitäten wie Müslivariationen mit gesunden Früchten und vitaminreiche Säfte zu probieren. Wer süße Speisen bevorzugte, konnte köstliches Gebäck zu verschiedenen Kaffespezialitäten genießen.
So gestärkt können die Prüfungen kommen.