Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Scheinfeld im Zahlenland

120313-122530-NIKON_D90-Scheinfeld-041_DxO7Mit der Zahlenfee Vergissmeinnicht, dem Zahlenkobold Kuddelmuddel und viel Gepäck reiste Cordula Kraus, Leiterin des Mainbernheimer Kindergartens am Dienstag in Scheinfeld an.

Mit viel Enthusiasmus führte sie die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse Kinderpflege in das Zahlenland ein. Beim Begehen des Zahlenstrahles, dem Einrichten der Zahlengärten und den Märchen rund um die Zahlenfee Vergissmeinnicht und den Zahlenkobold Kuddelmuddel hatten alle viel Spaß und lernten ganz nebenbei das Konzept des Zahlenlandes, wie es in der Vorschulerziehung des Mainbernheimer Kindergartens durchgeführt wird, kennen und schätzen.

Ganz nebenbei wurde Frau Kraus auch gleich für die nächste Vorstellungsrunde gewonnen: Demnächst stellt sie in Scheinfeld das würzburger Trainingsprogramm zur Vorbereitung auf den Erwerb der Schriftsprache "Hören, lauschen, lernen"vor.

Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns auch weiterhin auf und über die gute Zusammenarbeit mit unseren Praxiseinrichtungen.