Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Offene Schule - Das Therapiezentrum Diespeck besucht unsere Sozialbetreuer

120706-153600-NIKON_D50-Scheinfeld-003

Heute durften wir, die Schüler der 11. Klasse der Berufsfachschule für Sozialpflege sechs Bewohner des AWO Therapiezentrums Diespeck begrüßen. Drei unserer Mitschüler kannten die Gäste schon, da sie ihr Praktikum in der Einrichtung absolvieren.

120706-153600-NIKON_D50-Scheinfeld-001Begonnen wurde mit einem kleinen Frühstück. Daran schloss sich eine Führung durch die verschiedenen Fachräume des bsz-[scheinfeld] an. Anschließend konnten unsere Gäste an verschiedenen Sinnesstationen ihre Sinne schärfen. Dabei unterstützten wir sie an den verschiedenen Stationen, z.B. beim Riechpotpourri oder dem Hörmemory. Die Station „Schau genau“ trainierte den Blick fürs Detail.

Zum Schluss bekamen wir eine positive Rückmeldung der Bewohner und Betreuer, die sich bei uns sehr wohl fühlten.

Denise Eder soz112