Berufsausbildung in der...

Aktuelles

bsz-[scheinfeld] beim AWO-Fest in Neustadt aktiv

120712NEAschminken3Nach anfänglich trübem Schauerwetter konnte beim Sommerfest des AWO-Heims Neustadt

pünktlich das Kinderschminken stattfinden. Während Schülerinnen und Schüler der Sozialpflege auf den Stationen des AWO-Heimes bei den Bewohnern mithalfen, wurden die jungen Besucher des Festes von der Kinderpflege geschminkt.

Mit jedem Sonnenstrahl kamen mehr Kinder von dortigen Angestellten

und Besuchern. Im roten AWO-Pavillon war das Neueste an Schminkvorschlägen, sowie

professionelle Materialien geboten. So konnte jedes Kind von unseren Jungvisagisten nach

individuellen Wünschen bedient werden. Am beliebtesten waren Blumenranken, Lilly-Fee-Look,

Schmetterling und dunkle Gestalten.

Das Kinderpflegeteam war mit neun Schülerinnenn und vier Lehrkräften stark vertreten.

Für alle Beteiligten war es ein kurzweiliger sonniger Nachmittag.120712NEAschminken1