Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Faszination Holz für Kinder

Holztag-Front

Trotz frischer Temperaturen versammelten sich am vergangenen Sonntag tausende Menschen in Scheinfeld zum 5. Holztag. Für die jungen und Junggebliebenen Besucher der Fachmesse bot das bsz Kinderbetreuung zum Thema Holz an. Neben Schmetterlings-Holzklammern konnten die Jungen und Mädchen auch Armbänder aus Holz anfertigen. Ein Holz-Domino in Übergröße lag bereit. Der große Renner war jedoch die Holzkegelbahn, bei der man seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnte.

 

"Die Holz-Knobelspiele und Rätsel beschäftigten nicht immer nur die Jungen", stellten die Schülerinnen immer wieder fest. So versuchte sich auch manch junggebliebener Rentner und Erwachsener am Zusammensetzen von Gordischen Knoten, Pyramiden oder Quadraten aus lauter Holzstückchen.

Kegelbahn

Knobeln