Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Tolle Tierschau in Hannover

14.11.2012, kurz vor neun, nach ca. fünf Stunden Fahrt, hat der Fachbetreuer für Landwirtschaft am bsz- [scheinfeld], Hr. Loscher, mit seinem BGJ agrar, einem Landwirtschaftsmeister, ehemaligen BGJ`lern und weiteren an Landwirtschaft Interessierten, das Messegelände Hannover erreicht.

Die Euro-Tier zeigt neueste Technik aus aller Welt rund um das Thema Tierhaltung und Tierzucht. Rinderzucht und Schweinehaltung, Geflügelhaltung, Alpacka- und Lamazucht, Fischzucht und vieles mehr waren zu bestaunen. Spektakuläre Bullen und eine „Kuhmoden-schau“ wussten die Besucher in Bann zu ziehen.

Erneuerbare Energien, Stromerzeugung aus Pferdemist, Biogasanlagen- neuester Stand, Photovoltaik und Co. waren vertreten. Effiziente Gülleausbringung, Landmaschinen in jeder Größe und für jeden Zweck und andere interessante Ausstellungsobjekte waren im „Angebot“, man konnte an einem Tag die ganze Vielfalt gar nicht erfassen.

Viele wertvolle Eindrücke, Informationen, Gespräche, Prospekte und Werbegeschenke aller Art konnten mit nach Hause genommen werden. Das Resümee, ein langer anstrengender Tag von fast 20 Stunden, aber es hat sich wieder mal gelohnt.