Berufsausbildung in der...

Aktuelles

„Blut muss fließen – Undercover unter Nazis“

Filmbesuch in der Wolfgang-Graf-Halle

Bei der Titelverleihung zur „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ gelobten Schülersprecher und Klassensprecher stellvertretend für uns alle, keinen Raum für Rassismus und Diskriminierung zu geben und hellhörig bei radikalen Parolen aller Art zu werden.

Deshalb beteiligen wir uns mit den Klassen EuV111, hw12, soz 11, k111, k112 und bgj an der Veanstaltung am 18.2. , 10.00 Uhr, in der Wolfgang-Graf- Halle. Der Film zeigt den Journalisten Thomas Kuban, der sich jahrelang in über 40 rechtsradikale Konzerte eingeschlichen hat – in Frankreich, in Ostdeutschland, aber auch in Gremsdorf bei Höchstadt. Der Regisseur Peter Ohlendorf ist in Scheinfeld vor Ort und wird im Anschluss an den Film mit uns diskutieren.

Veranstalter der Doku ist das „Bündnis für Toleranz im Steigerwald“.