Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Wo ist Uffi?

 

14-06-29 Uffenheim 1

Wohin wurde die Symbolfigur der Stadt Uffenheim "Uffi" verschleppt? Wer findet den Lösungssatz heraus, um an das Versteck zu kommen?

Zahlreich waren Kinder und Jugendliche in der Stadt unterwegs, um an den verschiedenen Ständen der Geschäfte und Vereine nach den Lösungsbuchstaben zu suchen. Auch die Kinderpflege des bsz beteiligte sich an dem Suchspiel.

Die jungen Detektive mussten einen Teil der Botschaft auf einem weißen Blatt sichtbar machen. Anhand dieses Experimentes konnten die Jungen und Mädchen ihren Forschergeist freien Lauf lassen und überlegen, ob eine Taschenlampe, ein Feuerzeug, ein Fön, Zitronensaft oder Wasser ihnen hilft.

 14-06-29 Uffenheim 3

Daneben konnten die Kinder mit verbundenen Augen und geschlossener Nase ihren Geruchsinn testen und feststellen, dass es sich so plötzlich schwer schmecken lässt. Karotten und Sellerie....wo war da der geschmackliche Unterschied?

Interessant für die Schülerinnen und Schüler des bsz war es auch, wie schnell die Jung-Detektive in Kombinations- und Logikrätsel waren, die im Rahmen des Unterrichts eigens für diese Veranstaltung entworfen wurden.

Ein sehr unterhaltsamer und ereignisreicher Tag für die Schüler und die Kinder in Uffenheim.