Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Menschengewinner Robert Spengler am bsz-[scheinfeld]

140919-112344-NIKON D300-Scheinfeld-114 DxO

Für die GSA (German Speakers Association e.V.) stand der vergangene Freitag im Zeichen eines bundesweiten Weiterbildungstages. Auch das Staatliche berufliche Schulzentrum Scheinfeld nutze die Chance, einen Kommunikationstrainer für die Schüler einzuladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte der Erdinger Präsentationscoach Robert Spengler als Vortragender gewonnen werden.


Dass Robert Spengler ein begeisternder Redner ist, haben bereits viele Führungskräfte und berufserfahrene Praktiker in seinen Vorträgen erfahren. Die Schülerinnen und Schüler des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Scheinfeld haben dies in eindrucksvoller Weise nun auch live miterleben können.
Im Rahmen des Weiterbildungstages 2014 bezog Robert Spengler seine Zuhörer von Anfang an humorvoll mit in seinen Vortrag ein. Denn schließlich hieß sein Thema an diesem Tag "MENSCHENGEWINNER - Sich selbst und andere besser verstehen" - und war damit mehr als nur Programm.
Seine Ausführungen kamen bei den Schülerinnen und Schülern, die sich aus allen Jahrgangsstufen des  bsz-[scheinfeld] zusammensetzten, ausgesprochen gut an. Hier war für jeden etwas dabei, denn keines der in Scheinfeld ausgebildeten Berufsfelder kommt ohne den Kontakt zu Mitmenschen aus. Ganz im Gegenteil: In den Dienstleistungs- und Pflegeberufen steht der Mensch immer im Mittelpunkt.
Als spannende Zugabe stellte Robert Spengler seinem Auditorium noch ein eigens für seinen Vortrag erstelltes Coaching-Programm der iGrow.academy zur Verfügung, mit dem die Berufsschülerinnen und -schüler sich selbst einschätzen lernen und herausfinden können, welche Wirkung sie auf andere Menschen haben. Zum ersten Mal wurde hier mit iGrow ein völlig neuartiges Tool eingesetzt, das das Lernen der Zukunft präsentiert: Auf den Einzelnen ausgerichtet, vernetzt und vor allem nachhaltig.

140919-123128-NIKON D300-Scheinfeld-166 DxO