Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Abschied mit Begeisterung

150717 093436 NIKON D90 Scheinfeld 306 DxO8

Am vergangenen Freitag feierten 71 Absolventen des bsz-[scheinfeld] aus den Bereichen Ernährung und Versorgung (ehemals Hauswirtschaft), Kinderpflege und Sozialpflege ihren erfolgreichen Berufsabschluss.

Zu der Feier sprachen der Scheinfeld Bürgermeister Claus Seifert und die stellvertretende Landrätin des Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim Gisela Keller. Die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt ließ, nachdem sie leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte, ein Grußwort ausrichten. Von Seiten der Schule sprach die Schulleiterin OStDin Irmgard Kornprobst und ihr ständiger Stellvertreter StD Tobias Völker. Durch das Programm führte gewohnt gekonnt OStR Thomas Neundörfer. Die Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Maxi Morgenroth-Fischer und Herrn Neundörfer angeleitet.
Am kommenden Freitag wird dann noch einmal gefeiert, wenn die Zeugnisse und Berufsurkunden übergeben werden.