Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Viele neue Gesichter am bsz-[scheinfeld]

150915

Bereits am 1. August trat Frau OStDin Bettina Scheckel ihren Dienst als neue Schulleiterin des bsz-[scheinfeld] an. Sie tat dies freilich nicht im Wechsel von einer „alten“ an eine „neue“ Schule, sie übernahm die Leitung des bsz-[scheinfeld] zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben an der Staatlichen Berufsschule Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim und der Wirtschaftsschule Bad Windsheim. Klar, dass in den Sommerferien bereits Vieles organisiert und abgesprochen wurde, um den heutigen ersten Schultag reibungslos und für alle Beteiligten interessant und spannend zu gestalten.

So fanden sich pünktlich zum Unterrichtsbeginn 158 neue Schülerinnen und Schüler in der Aula des bsz-[scheinfeld] ein, wo sie von der neuen Schulleiterin herzlich begrüßt wurden. In allen vier Ausbildungsrichtungen – Agrarwirtschaft, Ernährung und Versorgung (ehemals Hauswirtschaft), Kinderpflege und Sozialpflege – kann das Schulzentrum auf stolze Schülerzahlen blicken. Das liegt sicherlich an der persönlichen Atmosphäre in der überschaubaren Schulfamilie und der qualitativ bekannt guten Ausbildung, aber auch an den guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Schließlich werden gerade in den Dienstleistungsberufen zunehmend Arbeitskräfte gesucht.
Wer sich jetzt noch kurzentschlossen für eine der Ausbildungsrichtungen interessiert, kann sich natürlich nach wie vor am bsz-[scheinfeld] melden. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden sich auf der Homepage www.bsz-scheinfeld.de

150915b