Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Spannende Bücher mit praktischen Tipps

151207 135338 NIKON D90 Scheinfeld 009 DxO8

Am Montag, 30. November und am Montag, 07. Dezember 2015 war Frau Eskofier vom Buchladen LesBar in Emskirchen zu Besuch in den 11. Klasse Kinderpflege und stellte den Schülerinnen und Schülern eine Auswahl neuer Bilderbücher vor. Neben lustigen Büchern gab es auch Nachdenkliches zum Sehen und Hören. Das Buch „Zuhause kann man überall sein“ greift z.B. die aktuelle Flüchtlingsproblematik auf und regt zum Gespräch mit Kindern an.
Da Frau Eskofier eine ausgebildete Erzieherin mit vielen Jahren praktischer Erfahrung in der Kindergartenarbeit ist, konnte sie den Schülerinnen und Schülern zu den einzelnen Büchern wertvolle praktische Tipps für die Umsetzung geben. Mit Spannung und Interesse hörten und schauten die Schüler zwei Stunden zu und sammelten gute Ideen für das Praktikum. Als Dankeschön für die Referentin gab’s weihnachtlich verpackte Naschereien und einen selbst gemachten Stern, der besondere Freude hervor rief.