Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Pfingsten – was ist das überhaupt?!

DSC 6271

Um diese Frage ging es beim Pfingstimpuls für die 10. Klassen der Kinderpflege in der Woche vor den Pfingstferien.
Pfingsten ist – so die biblische Überlieferung (Apg 2, 1-13) – der Tag, an dem die Jünger Jesu mit dem Heiligen Geist erfüllt wurden. Zudem gilt Pfingsten als der „Geburtstag der Kirche“, da sich ausgehend von dem in der Bibel beschriebenen Pfingstereignis christliche Gemeinden auf der ganzen Welt bildeten.
Der an Pfingsten besonders bedachte Heilige Geist zeigt sich, so der Glaube der Kirche, in unterschiedlicher Art und Weise: als Tröster, als Hoffnungslicht, als Wegweiser, als Erfrischung…damals vor über 2000 Jahren, aber auch heute noch!

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern, dem gesamten Personal des bsz-[scheinfeld] und allen, die sich der Schule verbunden fühlen erholsame Ferien.

Der Schulbetrieb startet wieder am Montag, 30. Mai 2016