Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Vorteil „Experte“!

160606 102712 bsz scheinfeld 003

Einen solchen durfte ich durch Hauptmann Landrock von der Bundeswehr erleben.
Eine einzigartig gute Performance, gespickt mit Humor, Fakten und Infos, wie unsere globale Welt mit Krisen und Kriegen vor neuen Herausforderungen steht, wurde von Hauptmann Landrock am bsz-[scheinfeld] präsentiert Am Beispiel Syrien wurde die Gesamtproblematik absolut deutlich und verständlich erläutert. Chapeau!
Als Lehrer war ich fast ein bisschen neidisch – Experten sind halt Experten.

 
Ulrike Schmitt schreibt:

"Syrien, Irak und Islamischer Staat -

Keine leichte Kost war der zeitpolitische Vortrag von Hauptmann Hans-Christian Landrock. Der Jugendoffizier der Bundeswehr referierte vor k11,k112, soz11 und EuV12 über das wohl momentan brand-aktuellste Thema des Weltgeschehens. Interessant und gut verständlich zeigte er uns die Entwicklung in Syrien seit 2011 auf: einzelne Demonstrationen (Stichwort "arabischer Frühling") führten zu regionalen Spannungen, zum Bürgerkrieg und schließlich zum totalen Staatszerfall. Ein wichtiger Faktor im Kampf der konkurrierenden Kriegsmächte ist seitdem der sog. Islamische Staat, dem es mit größter Brutalität gelungen ist, einen Teil des zerrüttenden Landes zu beherrschen. Herr Landrock verdeutlichte anschaulich die Ziele dieses Terrorregimes und diskutierte mit uns Anwerbekampagnen des IS in deutschen Fußgängerzonen und über das Internet."