Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Kamishibai am bsz-[scheinfeld]

170328 104846 NIKON D750 Scheinfeld 023 DxO11

Die Klassen KI 103 und KI 111 lauschten eifrig der Osterhasengeschichte, welche Simone Endler von der Kindertagesstätte Diespeck mit dem Kamishibai (Papiertheater) erzählte. Die gelernte Erzieherin hat eine Zusatzqualifikation im Bereich Sprachförderung absolviert und arbeitet dabei gerne mit der Methode des dialogischen Lesens. Neben der Geschichte gab es viele interessante Informationen und praktische Tipps zu einer gelingenden Sprachentwicklung in Krippe und Kindergarten.
Für die Klasse KI 103 war die Veranstaltung gleichzeitig der Auftakt für ihren Beitrag zum diesjährigen Tag der offenen Tür. Dort wird es mit dem Kamishibai mehrere Vorstellungen der Geschichte „Das Mädchen mit der Perlenkette“ geben. Wir sind gespannt!