Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Klein aber stark - Berufswettbewerb der Landwirtschaft

190218 105350 NIKON Df Neustadt an der Aisch 031 DxOPL

Klein aber stark – präsentierte sich das BGJ Agrar beim diesjährigen Berufswettbewerb der Landwirtschaft. Alle landwirtschaftlichen Auszubildenden aus dem Landkreis wurden am 5. Februar 2019 an der Berufsschule Neustadt/Aisch in Allgemeinwissen, Fachtheorie und praktischen Aufgaben, wie Futtermittel- und Saatgutbestimmung, dem fachgerechtem Anschließen eines Anhängerkabels und während einer Betriebspräsentation geprüft.
Besonders erfreulich war, dass von den 22 Teilnehmern dieses Wettbewerbs mit Lena Bauer, Johannes Spitzer und Anne Willner, die ersten drei Plätze komplrtt durch Schüler des BSZ belegt wurden. Für die Gewinner gab es natürlich auch tolle Preise zu gewinnen. Die drei Gewinner werden am 19.März am Landesentscheid in Triesdorf teilnehmen.