Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Kennenlerntage der 10. Kinderpflegeklassen in Stierhöfstetten

IMG 20190924 114542139 HDR PANO

In der 3. Schulwoche ging es für die beiden 10. Klassen der BFS für Kinderpflege zum besseren Kennenlernen ins Freizeitheim nach Stierhöfstetten – ein kleines Örtchen in der Nähe von Scheinfeld.

Auf dem Programm standen neben Teambuilding und Vertrauensübungen auch erste Unterrichtsinhalte wie ein Waldspaziergang im Rahmen der Naturpädagogik. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, mit verschiedenen Naturmaterialien zu experimentieren und Aufgaben zu lösen. So wurden kreative Mandalas gelegt und Steine sowie Stöcke zum Rechnen verwendet. Am Mittwoch waren dann beide 10. Klassen in Stierhöfstetten und lieferten sich ein heiß umkämpftes Duell auf dem Sportplatz. Letztendlich war es für alle SchülerInnen ein interessantes und wertvolles Erlebnis, mit ihren KlassenkameradInnen die drei Ta-ge zu verbringen und zusammenzuwachsen.

IMG 20190923 151159444