Berufsausbildung in der...

Aktuelles

Volldampf in der Hauswirtschaft!

110314-080626

Am 14. März war es so weit. Die Schülerinnen und Schüler des Fachbereiches Hauswirtschaft standen neugierig in der Aula des frisch renovierten und umgebauten Gebäudes C des bsz-[scheinfeld].

Die Schulleiterin Irmgard Kornprobst wies darauf hin, dass die Schule mit Recht stolz darauf ist, eine modern ausgestattete Hauswirtschaftsabteilung zu haben. "Bestimmt die modernste in Mittelfranken."

110314-082212-1

Um 8 Uhr 22 war es dann so weit: Frau Kornprobst durchschnitt das Band zur Großküche und gab das Gebäude für die Nutzung frei. Eine feierliche Einweihung folgt natürlich noch.

Nun können sich aber jetzt schon alle über die hochaktuellen und freundlich gestalteten neuen Räume freuen.

Die vielen neuen Geräte fordern aber noch so manche Einführung durch die Hersteller. Schließlich soll die Ausbildung fundiert und absolut zeitgemäß mit den neu angeschafften Mitteln angeboten und durchgeführt werden.
Und deshalb hieß es heute im bsz-[scheinfeld] im wahrsten Sinne des Wortes: Volldampf in der Hauswirtschaft:

110322-101914